„Ein wichtiger Faktor, um möglichst viele Leads zu generieren, ist die Platzierung der Website bei Suchmaschinen.“
„Auch bei Google?“
„Da ganz besonders.“
„?“
„Wird die Website nicht auf der ersten Seite der Suchergebnisse angezeigt, hat man nur geringe Chancen, einen Kunden auf seine Website zu locken.“
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„Um möglichst viele Leads zu generieren, kann man auch eine Suchmaschinenoptimierung durchführen.“
„Und dann?“
„Hat der potenzielle Kunde die Website aufgerufen, ist das erste Ziel erreicht. Anschließend geht es darum, den Nutzer dazu zu animieren, seine Daten zu hinterlassen.“
„Und wie?“
„Häufig werden dafür digitale Fill-in-Formulare verwendet.“
„?“
„Diese Form der Kundengewinnung wird auch als Call-to-Action bezeichnet“
„Und?“
„Wer diese Marketingstrategie betreibt, senkt dadurch die Hemmschwelle des Nutzers, Informationen weiterzugeben, und bietet ihm eine möglichst angenehme und unkomplizierte Customer Journey.“
„?“
„Vor allem für Unternehmen, die auf schnelles Wachstum setzen oder in einer Branche tätig sind, die schnell expandiert, haben ein hohes Interesse an Leads.“
„?“
„Man versucht, den potenziellen Kunden früh zu binden, um ihm langfristig einen Kauf nahezubringen.“
„?“
„Besonders für Anbieter von komplexen Produkten, die einer längeren Erklärung bedürfen, sind Leads somit von hoher Bedeutung.“
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Diplomkaufmann Jörg Becker
Executive Coaching
Autor zahlreicher Publikationen
Langjähriger Senior Manager in internationalen Management Beratungen
Inhaber Denkstudio für
strategisches Wissensmanagement